Wir möchten Sie darüber informieren, dass die von Ihnen im Zuge des Geschäftsverhältnisses mit der Hausverwal- tung Kremp GmbH angegebenen Daten über Ihre persönlichen und sachlichen Verhältnisse (sogenannte perso- nenbezogene Daten) gleichermaßen auf Datenverarbeitungssystemen der Hausverwaltung Kremp GmbH gespei- chert und für die Erfüllung der Geschäftsbeziehung und des Vertragsverhältnisses verarbeitet und genutzt werden. Verantwortliche Stelle im Sinne des § 3 (7) BDSG bz w. Art. 4 lit. 7. DSGVO ist dabei die Hausverwaltung Kremp GmbH, der Sie beitreten.
Eine Übermittlung und Verarbeitung dieser Daten insbesondere an und in Verbindung mit Versorgungsunterneh- men, Behörden, Versicherungen, Handwerker etc. findet nur im Rahmen des Geschäftsverhältnisses statt. Diese Datenübermittlungen sind notwendig, um das Vertragsverhältnis zu erfüllen.
Wir sichern Ihnen zu, Ihre personenbezogenen Daten vertraulich zu behandeln und nicht an Stellen außerhalb der Geschäftsbeziehung weiterzugeben.
Sie können jederzeit schriftlich Auskunft über die bezüglich Ihrer Person gespeicherten Daten erhalten und Kor- rektur verlangen, soweit die bei Hausverwaltung Kremp GmbH gespeicherten Daten unrichtig sind. Sollten die gespeicherten Daten für die Abwicklung der Geschäftsprozesse der Hausverwaltung Kremp GmbH nicht erforder- lich sein, so können Sie auch eine Sperrung, gegebenenfalls auch eine Löschung Ihrer personenbezogenen Daten verlangen.
Nach Beendigung der Geschäftsbeziehung werden Ihre personenbezogenen Daten gelöscht, soweit sie nicht, ent- sprechend der gesetzlichen und steuerrechtlichen Vorgaben, aufbewahrt werden müssen. Eine Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten für Werbezwecke findet weder durch die Hausverwaltung Kremp GmbH noch durch Geschäfts und Vertragspartner der Hausverwaltung Kremp statt.
1. Nutzung persönlicher Daten der Eigentümer durch die Hausverwaltung Kremp GmbH
Folgende persönliche Daten des Eigentümers und Miteigentümers können von der Hausverwaltung Kremp GmbH erfasst und im Zuge der Geschäftsbeziehung verarbeitet werden:
2. Nutzung persönlicher Daten der Mieter durch die Hausverwaltung Kremp GmbH
Folgende persönliche Daten der Mieter können von der Hausverwaltung Kremp erfasst und im Zuge der Ge- schäftsbeziehung verarbeitet werden sofern eine schriftliche Einverständniserklärung der Mieter vorliegt:
3. Zugriff auf die Webseite der Hausverwaltung Kremp GmbH / Verwendung von Cookies
Bei jedem Zugriff auf die Plattform der Hausverwaltung Kremp GmbH werden folgende Informationen über den Computer des Nutzers erhoben: Die IP-Adresse des Computers, die Anfrage des Browsers sowie die Zeit der Anfrage. Außerdem werden der Anmeldestatus und die Benutzerprofilkennung übertragen. Die IP-Adresse des Computers wird dabei nur für die Zeit der Nutzung der Website gespeichert und im Anschluss daran un- verzüglich gelöscht oder durch Kürzung anonymisiert. Die übrigen Daten werden für eine begrenzte Zeitdauer gespeichert. Hausverwaltung Kremp GmbH verwendet diese Daten für den Betrieb der Website, insbesondere um Fehler der Website zu erkennen und zu beseitigen, um die Auslastung der Website festzustellen und um Anpassungen oder Verbesserungen vorzunehmen.
Unter Umständen erhebt die Hausverwaltung Kremp GmbH außerdem Informationen über die Nutzung der Website durch die Verwendung sog. Browser-Cookies. Dies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Datenträger gespeichert werden und die bestimmte Einstellungen und Daten zum Austausch mit der Hausverwaltung Kremp GmbH über den Browser des Nutzers speichern. Ein Cookie enthält in der Regel den Namen der Domain, von der die Cookie-Daten gesendet wurden sowie Informationen über das Alter des Cookies und ein alphanu- merisches Identifizierungszeichen. Cookies ermöglichen dem System, das Gerät des Nutzers zu erkennen und eventuelle Voreinstellungen sofort verfügbar zu machen. Sobald ein Nutzer auf die Plattform zugreift, wird ein Cookie auf die Festplatte des Computers des jeweiligen Nutzers übermittelt. Cookies helfen der Hausverwal- tung Kremp GmbH, die Website zu verbessern und dem Nutzer einen besseren und noch mehr auf diesen zugeschnittenen Service anbieten zu können. Sie ermöglichen der Hausverwaltung Kremp GmbH, den Compu- ter des Nutzers wieder zu erkennen, wenn dieser auf die Hausverwaltung Kremp GmbH Website zurückkehrt und dadurch:
In den von uns verwendeten Cookies werden lediglich die oben erläuterten Daten über Ihre Nutzung der Webs- ite gespeichert. Dies erfolgt nicht durch eine Zuordnung zu Ihnen persönlich, sondern durch Zuweisung einer
Identifikationsnummer zu dem Cookie („Cookie-ID“). Eine Zusammenführung der Cookie-ID mit dem Namen, der IP-Adresse oder mit ähnlichen Daten, die eine Zuordnung des Cookies zum Nutzer ermöglichen würden, erfolgt nicht.
Sollte der Nutzer eine Verwendung von Browser-Cookies nicht wünschen, kann dieser dies im Browser so ein- stellen, dass eine Speicherung von Cookies nicht akzeptiert wird. Der Nutzer nimmt zur Kenntnis, dass unsere Website in diesem Fall ggf. nur eingeschränkt oder gar nicht genutzt werden kann.
4. Google Analytics
Die Website der Hausverwaltung Kremp GmbH benutzt derzeit keinen Webanalysedienste, z.B. Google Analy- tics.
5. Verwendung von Mailsystemen
Der Versand von E-Mails an die verschiedenen Benutzergruppen von der Hausverwaltung Kremp stellt eine zentrale Funktion dar. Damit ist sichergestellt, dass Inhalte zeitnah und persönlich kommuniziert werden. Zum Zweck des E- Mailversands benutzen wir den E-Mail Versand-Service von casavi GmbH Sandstrass 33 80335 München und Mailjet, 37 Bis Rue du Sentier 75002 Paris, Frankreich. Dabei werden nur die für den Versand benötigten E-Mail Adressen übergeben und temporär gespeichert. Eine vollständige Löschung erfolgt spätestens 30 Tage nach dem letzten Versandzeitpunkt. E-Mailadressen werden ausschließlich im Kontext von der Hausverwaltung Kremp GmbH und casavi GmbH verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.
6. Newsletter und E-Mail-Benachrichtigungen
Die Hausverwaltung Kremp GmbH bietet Ihnen in der Zukunft einen kostenlosen Newsletter Service. Mit den Newsletter informiert die Hausverwaltung Kremp GmbH Sie über Neuigkeiten zum Unternehmen und zu ihrem Angebot. Um den Newsletter zu erhalten, benötigen wir Ihre E-Mail-Adresse. Diese können Sie im Rahmen eines Registrierungsprozesses auf der Website von Hausverwaltung Kremp GmbH angeben.
Sie können den Newsletter jederzeit abbestellen. Jeder Newsletter enthält die Information darüber, wie der Newsletter durch Sie mit Wirkung für die Zukunft abgestellt werden kann, sowie einen entsprechenden Link.
7. Kontaktformular
Sie haben die Möglichkeit sich über unser Kontaktformular mit Ihren Fragen an uns zu wenden. Die Eingabe der Daten erfolgt ausdrücklich auf freiwilliger Basis. Die angegebenen personenbezogenen Daten werden ver- traulich behandelt und für den vorgesehenen Zweck gemäß den jeweils geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen genutzt. Eine Weitergabe der Daten an Dritte außerhalb unseres Unternehmens erfolgt nicht.
8. Löschung Ihrer Daten
Sobald Ihre Daten für die vorgenannten Zwecke nicht mehr erforderlich sind, werden sie gelöscht. Soweit Da- ten aus gesetzlichen Gründen aufbewahrt werden müssen, werden diese gesperrt. Die Daten stehen einer weiteren Verwendung dann nicht mehr zur Verfügung.
9. Auskunfts- und Berichtigungspflicht